Über mich

 

In Norddeutschland geboren und in einer ländlichen und dennoch stadtnahen Umgebung aufgewachsen habe ich nach dem Schul-abschluss eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert  und diesen Beruf viele Jahre sehr gerne ausgeübt. 

Dabei habe ich die unterschiedlichsten Menschen und Ihre individuellen Bedürfnisse kennengelernt. Von der Geburtshilfe über Menschen in Ausnahmesituationen, wie Notfälle oder schwere Erkrankungen, bis zu jeder einzelnen Operation oder Krankheit durfte ich lernen, wie diese Situationen für Jeden ganz eigene, persönliche Erfahrungen waren und welche unterschiedlichsten Reaktionen und Bedürfnisse sich zeigten. Mich immer wieder individuell auf die Menschen einzustellen war mir in der Betreuung und der Pflege eine große Bereicherung.



Nachdem meine zwei Kinder das Licht der Welt erblickten, habe ich die Erziehungszeiten genutzt, um mich naturheilkundlich weiter-zubilden. Dabei habe ich Kenntnisse in der Homöopathie erworben sowie die Meridiane-Energie-Technik, die Kinesiologie, die Traumatherapie, Meditationen und Reiki kennen- und schätzen- gelernt. 

 

Durch diese positiven Erfahrungen und mit meinem medizinischen Hintergrund reifte mein Entschluss, Heilpraktikerin zu werden, um eigenverantwortlich zu behandeln und zu unterstützen.

 

Ich habe die Heilpraktiker Schule in Gießen besucht, dort viel Theorie aus meinem Beruf wiederholt und noch viel mehr dazugelernt. Während dieser Zeit habe ich auch viel über mich lernen dürfen.

 

An dieser Stelle möchte ich der Leitung, den Dozenten und den Seminarleitern der Heilpraktikerschule und der vorangegangenen und nachfolgenden Fortbildungen danken. Jede/r hat auf ihre/seine ganz eigene Weise zu meinem Werdegang beigetragen.

 

Mit der erfolgreichen Überprüfung vor dem Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises habe ich die Erlaubnis der berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde erhalten. 

 

Darüber hinaus habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert, um ein Fundament für meine naturheilkundliche Tätigkeit zu schaffen, das sich nun in meinen angebotenen Therapien wiederspiegelt und sich stetig erweitert.

 

Ich gebe Ihnen den Raum und die Zeit, die Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensenergie und Gesundheit benötigen. 

Bitte lesen Sie auch meinen Hinweis zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.



Bettina Kurz

Heilpraktikerin

Am Krautgarten Nr. 2

61273 Wehrheim

 

Telefon:

06081 9858622 

Bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht. Ich rufe gerne zurück.

Anrufe ohne Ansage kann ich leider nicht berücksichtigen.



Termine nach Vereinbarung

Hausbesuche sind möglich 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt